Re: LiMa - Rotorprobleme, einigermassen dringend


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 26 Mai, 2002 um 23:10:26:

Antwort auf: Re: LiMa - Rotorprobleme, einigermassen dringend von Joerg am 26 Mai, 2002 um 21:08:25:

Ne, der Strom zur Zündspule ist ganz bestimmt kein Wechselstrom. Er wird nur im Rythmus der Zündungen für die Zeit des "Schliesswinkels" von den Zündsteuergeräten an und abgeschaltet.

Aber falls die 100W stimmen sollten, dann würde das wohl hinkommen mit meinen Strömen. 80-100W wären rund 6.6-8A mittlerer Strom, angegeben vermutlich für Höchstdrehzahl und eine Spule.
Also wäre meine Spule mit knapp 6A bei gut 3000 im Rahmen.

Ach, muss sowas immer passieren, wenn die gebuchte Fähre in einer knappen Woche ablegt :o)

Gruß aus Aachen,
Jochen

: Hi Jochen,

: : Weisst Du nicht zufällig, wieviel die Zündanlage so schluckt ? Ich hatte am Ausgang des Relais, über das ich meine Zündspule versorge, bei 3000/min etwa 6A gemessen (allerdings mit einer Vierfachzündspule für die DZ).

: Hmm, der Strom zur Zuendspule ist allerdings Wechselstrom. Aber als Anhaltswert habe ich mal etwas von ca. 80...100 W fuer die Zuendanlage gelesen. Nicht selber gemessen, nur "mal gehoert".

: Gruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]