Re: R 80 macht Ärger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 26 Mai, 2002 um 12:54:15

Antwort auf: R 80 macht Ärger von Claudia am 25 Mai, 2002 um 17:08:07:

Hi Claudia,
ich kann mich den anderen nur anschließen, bestimmt bist du vorher keine Kuh gefahren. Als ich vor 7 Jahren von einer SR 500 auf meine 100 GS umgestiegen bin, hab ich auch erst gedacht, dass der VOrbesitzer wohl nicht viel vom Ventileistellen gehalten hat, und das heftige Klacken beim einlegen des 1. Gangs kam mir auch jetzt merkwürdig vor. Jetzt, nach über 50000 Kilometern als Kuhtreiber weiss ich, dass das alles mehr als normal ist. Wenn es dich beruhigt, fahr doch einfach mal bei BMW vorbei. Ein Mechaniker wirft bestimmt mal schnell nen Blick auf deine R 80 und wird dich mit dem Satz beruhigen, was man hört das arbeit auch noch. ALso dann noch viel SPass mit der Kuh. Ist halt kein Joghurtbecher sondern feinste deutsche Ingenieurarbeit der 60er Jahre.

Andi.


: Hallo zusammen,

: ich habe mir letzte Woche eine R 80 gekauft und bin ziemlich unzufrieden mit diesem Motorrad.

: Der Verkäufer hat mir erzählt daß er immer alle Inspektionen hat machen lassen und äußerlich ist das Teil auch sehr schön.

: Aber dann kam die erste größere Fahrt. Bei jedem Gangwechsel hört man ein leichtes "klack". Beim Beschleunigen hebt sich die Kiste erst mal aus den Federn um beim Bremsen oder Gaswegnehmen in sich zusammen zu fallen. Da hat sich doch ein grober Fehler im Fahrwerk versteckt.

: Der Motor, sobald er warm wird, klippert und klappert wie blöde, als ob sich irgendwelche Fremdkörper darin befinden.

: Ich bin also zum Verkäufer, um dies alles zu reklamieren worauf er meinte, das wäre "normal". Ich finde das eine Schweinerei, was meint Ihr dazu.

: Viele Grüße

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]