Bzgl. Reifenfabrikatsbindung: Wer kann aufklären und helfen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Robin am 22 Mai, 2002 um 16:36:44

Hallo !
Sowohl ich, als auch meine Freundin brauchen neue Reifen für unsere Qe.
Bei 92 100 GS steht bei Ziffer 20 und 21 die übliche Grösse mit einem T.
Bei Ziffer 22 und 23 die gleichen Grössen mit einem H.
Unter Ziffer 33 (Bemerkungen) steht dann: Bzgl. Ziffer 22, 23 nur Hersteller Michelin. Ziffer20 und 22 bleiben unerwähnt.

Unsere andere Q hat den selben Eintrag (96er PD Classic) nur unter Angabe konkreter Modelle ( Enduro 4, Michelin T 66, etc.) aber auch bzgl. der T Modelle keine Beschränkungen.

Heisst das jetzt: Ich darf alle Reifen fahren mit Geschwindigkeitsklasse T ?? Erst ab H Modell- bzw. Herstellerbindung?
Ich darf gar keinen Tourance fahren, weil es den nur in H gibt und er nicht aufgezählt ist?

Kann ich so etwas streichen lassen beim TÜV?

Stimmt es dass die PD von ´96 darf keinen E3 fahren darf, weil er zu laut ist (Lärmvorschriften ab 95)

Das ist ne Menge auf einmal...
Danke für eure Mühe hier Licht ins Dunkel zu bringen und eure Einschätzung.

Gruss von zwei verwirrten Q-Treibern, Julchen und Robin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]