Re: verläng. FB für GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 20 Mai, 2002 um 22:28:57

Antwort auf: verläng. FB für GS ? von andreas (acs) am 20 Mai, 2002 um 21:35:25:

Hallo Andreas,
das Öhlins für die 80/100GS ist 10mm länger als das originale, ob es dem gelenk schadet ist eine glaubensfrage, bmw würde die frage sicherheitshalber mit ja beantworten, ich meine nein, die 10mm sollten in der toleranz des arbeitsbereiches der kardanwelle liegen, vielleicht weiß jemand genaues zu berichten; wenn es kaputt geht wäre es mit dem originalbein vermutlich auch kaputt gegangen; mit den paraleverwellen kann man offensichtlich eben schonmal pech haben, möglicherweise tritt bei einigen wellen das schmiermittel aus einem der dauergeschmiert gekappselten gelenklagern aus... ich habe seit ca 100tkm keine probleme mit der welle in kombination mit dem öhlins.
muhgruss stefan
: Hallo

: es gibt wohl für die GS 80/100 Modelle ein verlängertes FB.
: Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Kardanwelle aus, wegen dem größeren Winkel für die Kreuzgelenke.
: grüße andreas (acs)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]