Re: Kupplungsproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Boxer-Pit am 18 Mai, 2002 um 22:18:17

Antwort auf: Kupplungsproblem von Jochen am 11 Mai, 2002 um 18:04:00:

Hallo Jochen,
teste doch mal den sogenannten "Flaschenzug" eines bayerischen Tüftlers: ich hab´das Ding an meiner 90 S, weil die eine saumässig schwere Kupplungsbetätigung (sehr starke Tellerfeder) hat. Mit dem Umbausatz, bei dem übrigens alles originale bleibt und die Umbauzeit nur ca. 15 Min. beansprucht, wird die Kupplungsbetätigung nicht nur halb so schwer, sondern auch doppelt so fein dosierbar. Das findet seine Begründung im Flaschenzugprinzip: halbe Kraft ist doppelter Weg ( an der Kupplungshand) bzw. doppelte Kraft ist halber Weg (an der Kupplung). Der Satz kostet 50,-- €, kannst das Ding gerne mal bei mir (PLZ 35236) testen. Die Adresse des Herstellers muß ich erst raussuchen und ich weiß nicht hundertpro, ob der Umbau auch an der R 65 passt (bisher nur bekannt an /5-7, ausser R100 S (da gibts Probleme wegen eines anderen Automaten)
Gruß
Peter

: Hallo!
: Bin neu hier und hab auch schon gleich ein Problem mit meiner Kupplung.
: Danke Jochen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]