Re: Nochmal zu meiner Frage ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 17 Mai, 2002 um 10:13:09:

Antwort auf: Nochmal zu meiner Frage ... von Detlev am 17 Mai, 2002 um 08:19:51:

Sorry Detlev,

ich hab mich wohl ein bißchen in den Vordergrund gedrängt mit meinem SLS-Frust. War aber durchaus auch als Erfahrungsbericht zum Statement Deines Schraubers gedacht.

Hier gibt es bestimmt ein paar Leute, die Dir das besser erklären können, also nur ein Versuch von mir:
Was bewirkt das Abziehen der Schläuche? Das SLS soll die Abgaswerte verbessern. Ich kann mal nachschauen, ob ich noch Originalerläuterungen zuhause habe, dann setz ich die hier nochmal rein.
Ziehst Du die Schläuche also ab, hebelst Du den Mechanismus aus.
Wenn Du die Schläuche wegnimmst, ist die Unterdruckverbindung zwischen beiden Vergasern unterbrochen. Genau das ist es, was das Synchronisieren mittels T-Stück beim SLS so erschwert. Der Synctester misst halt nicht nur wie "normal" den Unterdruck v. Vergaser A, sondern eben auch den von Vergaser B. Das ist aber bei der genauen Einstellung von A nicht gerade förderlich.

Gruß
Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]