Re: 12v umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 13 Mai, 2002 um 07:48:44

Antwort auf: Re: 12v umbau von Stephan am 10 Mai, 2002 um 09:50:34:

Ich habe außer der GS noch vier PUCH Motorräder mit Gleichstromlichtmaschinen aus den 50 igern. Diese wurde alle auf 12 Volt umgebaut. Es wurde ein elektronischer Regler verwendet der die Spannung halt auf 14 Volt abregelt.
Lampen und Zündspulen wurden halt geändert.
Vorteil: Besseres Licht durch geringeren Spannungsabfall. Weniger Belastung der Kontakte des Abblendschalters und Zündschalters. Glühbirnen sind leichter erhältlich. Außerdem besserer Wirkungsgrad der LIMA. Und nie wieder Regler justieren.
Nachteil: nicht original für die "ECHTEN".
Verwende 2 6 Volt 4 Ah Bleigelakkus in Serie.
alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]