g/s - st


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hartmuth am 11 Mai, 2002 um 10:07:33

Antwort auf: Re: Suche Federbein R80 G/S, Bj. 82 von Gerson Mueller am 10 Mai, 2002 um 17:47:55:

Die r80g/s und die r80st haben genau das gleiche fahrgestell.

unterschiede:
vorderrad nachlauf g/s: 95mm st: 129mm
radstand: g/s: 1465mm st: 1446mm
federweg vorne: g/s: 200mm st:175mm
federweg hinten: g/s: 170mm st:153mm
reifengröße: die st hat vorne statt 21'' nur 19''

gruß aus S, hartmuth

: : Lustig, mein Federbein begann bei 75tkm zu ölen.

: hmm, ob das zufall ist...
: :-)

: : Das billigste neue Federbein, das du kriegen kannst, ist original von BMW. Kosten: ca 325 EUR.

: ich habe nachgefragt, bei unserem oertlichen haendler kostet es 295EUR.
: sieht relativ guenstig aus.

: >Allerdings ist das eben das Originale. Da ich sehr oft zu 2t unterwegs bin und gerne mal abseits der asphaltierten Straßen fahre, hab ich mich für das stärkere mit 5 Jahren Garantie entschieden (Wilbers). Ich kann nur sagen, die Investition hat sich gelohnt, die Kuh fährt wie eine Neue.

: hmm, fuer mich trifft beides nicht zu.
: da ist wahrscheinlich das original die guenstigere wahl?

: : Wo in .at bist du zu hause? Kannst mir ja ein mehl schicken.

: in Graz (bzw kaernten).

: btw, wie viel groesser ist eigentlich der federweg eines G/S-federbeins gegenueber einem einer ST?
: ein guenstiges, gebrauchtes fuer eine ST wuerde ich wahrscheinlich bekommen, ich bin mir nur nicht sicher, wie sich das auf die fahrwerksgeometrie auswirkt.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]