Re: Elektr. Zündung für R65


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 10 Mai, 2002 um 10:50:26

Antwort auf: Elektr. Zündung für R65 von Olaf am 10 Mai, 2002 um 10:10:55:

Hallo!


: Hallo Freunde!
: Ich bin seit kurzem Besitzer einer R65 Bj. 83 und
: möchte diese auf elektronische Zündung Umrüsten.

Bist du dir sicher, das deine Kuh nicht schon eine elektronische Zuendung hat?
Ab Bj. 81 Sollte das eigentlich serienmaessig drin sein, ansonsten hat dir ein Spitzbube das einaml umgebaut

: Wer hat damit Erfahrung und weiss wo und bei wem
: ich einen solchen Umrüstsatz bekommen kann?

Dein freundlicher BMW Haendler sollte dafuer alle notwendigen Teile beschaffen koennne.
Du brauchst den Zuendausloeser mit Hallgeber, das ist diese Dose die vorne unterhalb der Lichtmaschine montiert wird
Dann brauchst du ein Zuendsteuergeraet und eine Doppelzuendspule
Dazu noch den Zuendkabelbaum.
Bringen tuts vor allem das man keine Unterbrecher mehr wechseln muss und keinen Kontaktabstand nachstellen braucht.
Auserdem duerfte die verbrennung etwas besser sein aber das ist wohl eher Gefuehlssache.
Biliig ist dieser Umbau zumindest nicht und es lohnt sich die Teile evtl gebracuht zu suchen, aber auch dann ist es immer noch nicht umsonst
Von den gaengigen Umbauten mit kontaktgesteuerten elektronischen Zuendanlagen halte ich nicht viel, weil das Hauptuebel, der Kontakt, bleibt. Mann muss zwar nicht mehr so oft nachstellen aber die Kuh laeuft mit der Kontaktzuendung auch ganz passabel und wenn man den Kontakt nicht los wird kann man sich das auch sparen.

Gruss

Daniel Dicke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]