Re: 1.) Kürbelgehäuseentlüftung 2.) Der Freundliche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 08 Mai, 2002 um 14:20:56:

Antwort auf: Re: 1.) Kürbelgehäuseentlüftung 2.) Der Freundliche von Hallo Sven, am 08 Mai, 2002 um 14:05:09:

2. Versuch:

Hallo Sven,
wenn Du DIE Ansaugrüssel abgeschnitten hast, auf die die bisherige Diskussion eingeht, frage ich Dich, warum Du die beiden Rüssel nicht einfach nur herausgezogen hast (sind ja nur eingesteckt).
Zu Deinen Problemen:
Wenn beide Motoren plötzlich gleiche Krankheiten haben, liegt wohl ein systematischer Fehler vor, und kein plötzlich verschmutzter Vergaser oder irgendwas mit den Seilzügen. Gibt es nur mit dem Leerlauf Probleme?
Ich habe mal testweise zwei dicke Ansaugschnorchel verwendet und damit eine schlechtere Leistung erzielt (R80GS, 135-HD). Erst eine 145-HD ließ meine Q wieder fliegen. Mitlerweile habe ich aber wegen des höheren Benzinverbrauches wieder zurückgerüstet. Wenn beide Ansaugschnorchel ganz fehlen, müsste das Gemisch noch mehr abmagern. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie sich das ausgerechnet auf den Leerlauf auswirken sollte.
Zu 2:
Irgendwie hängt die Beurteilung unseres Freundlichen doch von sehr subjektiven Erlebnissen ab und ist daher zumindest aus 2. Hand mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich schlechte Erfahrungen mit der gleichen Werkstatt jedoch häufen, sollte es m.E. durchaus auch erlaubt sein, z.B. im Forum darüber zu berichten. Ebenso natürlich bei positiven Erfahrungen (sofern es die wirklich gibt; in meinem Umfeld habe ich noch keine gemacht).

Gruß,Lois.
: : 1.) Suche: Tip in Sachen Kurbelgehäuseentlüftung

: : Habe heute an meinen beiden Q´en die Kurbelgehäuseentlüftung ( was für ein Wort ... ) etwas modifiziert und nun spucken und stottern sie im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen regelrecht um die Wette ... und ich weiß nicht warum !
: : Habe dazu den ganzen Schlurz einfach rausgeworfen und nur noch ein Stückchen Schlauch bis kurz über den Boden des Luftfilterkastens verlegt. Die beiden Ansaugrüssel habe ich kurz vor dem Luftfilterkasten sauber abgeschnitten. Das SLS habe ich ebenfalls bereits vor einiger Zeit problemlos entfernt.
: : Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?

: : 2.) Biete: Einen sehr empfehlenswerten Freundlichen !

: : Wie ich aus dem Forum immer wieder mitkriege, sind wohl die meisten mit ihrem Freundlichen nicht so ganz zufrieden. Das ist bei mir Gott sei Dank ganz anders und deshalb möchte ich das an dieser Stelle auch einmal erwähnen. Wer also aus dem Großraum Nürnberg kommt oder in selbigem mal eine größere Panne hat, der wende sich getrost an das BMW Auto- und Motorradhaus Friedrich in Lauf a.d. Pegnitz ( direkt neben der Autobahn ). Service-Leiter und Meister Hans Müller und Motorrad-Oberschrauber Klaus Dotzler sind in Sachen Q nicht nur mega-fit, sondern auch mega-freundlich und machen in kürzester Zeit auch mal das Unmögliche möglich. Absolut Top !
: : Allerdings gibt´s bei uns hier in der Nähe auch genau das Gegenteil davon, nämlich das nur-noch BMW Motorradhaus Ring ( die Autos hat man ihnen Gott sei Dank schon weggenommen ... ) in Roth bei Nürnberg.
: : Auf diesen Verein sollte man besser nicht angewiesen sein. Einfach unglaublich. Schande über BMW ... !




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]