Re: Kupplung macht Geräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Max am 08 Mai, 2002 um 13:56:51

Antwort auf: Kupplung macht Geräusche von Rainer am 08 Mai, 2002 um 11:49:13:

Hallo Rainer,

diese Geräusche habe ich auch an meiner GS und zwar nur bei warmen Getriebe, wenn das Öl sehr dünn ist. Kommt wohl vom Axialspiel der Getriebewellen und Zahnflankenspiel der Zahnräder. Soweit mir bekannt macht das nichts. Du weißt ja, solange alles mäßig klackert ist alles in Ordnung - erst wenn es ruhig wird wird es gefährlich.

Max

: Hallo zusammen,
: nachdem ich gestern Ventilspiel + Axialspiel/Kipphebel m. Distanzscheiben eingestellt habe, klappert meine Basic aus Richtung Zyl.kopf deutlich weniger. Was mir nur jetzt stark ausfällt, ist ein fast schon metallisches "Klockern" aus der Kupplung, welches verschwindet, sobald ich die Kupplung ziehe. Klingt irgendwie unanständig. Da ich ja ohnehin Probleme mit rutschender Kupplung habe, wär meine Frage: Ist da irgendein Zusammenhang? Was könnte kaputt sein?
: Für Eure Tips Ende April noch vielen Dank, ich tippe jetzt allerdings auf Simmerring/verölte Kupplung und hab die Ersatzteile schon zuhause.

: Gruß aus Köln

: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]