Re: Ölkühler kühlt nicht trotz oder wegen Thermostat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 06 Mai, 2002 um 23:29:09

Antwort auf: Re: Ölkühler kühlt nicht trotz oder wegen Thermostat von yoe am 06 Mai, 2002 um 20:55:14:

Hallo Jürgen und die anderen,

Es ist schon richtig, sich Sorgen um den Thermostaten zu machen. Wenn das Thermometer 120 Grad anzeigt, müsste der Thermostat längst offen sein. Um deinen Maschine brauchst du dir da allerdings noch keine Sorgen zu machen, die braucht den Ölkühler (wenn überhaupt) nur bei richtig hohen Außentemperaturen, langen Vollgasfahrten oder Stadtfarten (wobei der Ölkühler im Stand natürlich auch nichts ausrichtet).
Ich würde das mit dem Ölbad austesten. Wenn der Thermostat vorm Winter noch funktionierte wird vermutlich was festgefressen sein. Ansonsten bei HPN nachfragen (oder wer stellt die Dinger noch her?).
Wenn du den original Ölfilterdeckel noch hast, könntest du diesen gegen den Thermostaten austauschen und sehen, ob das Problem auch wirklich hier liegt.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Ölwechsel machen.....!

Gruß, jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]