Korrosionsschutz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 03 Mai, 2002 um 13:25:38

Hallo Gemeinde,

Ich will einen neuen Ölkühler verbauen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Anschlußstutzen am Besten vorbehandle, damit die Schlauchmuttern nicht wieder in kurzer Zeit so festgammeln, daß diese nicht mehr von den Stutzen zu trennen sind.
Die Anschlußstutzen sind aus Alu und bleiben gerne mal in festgefressenem Zustand in den Muttern hängen, wenn man diese mit gar nicht viel Kraft zu trennen versucht. Das möchte ich nicht nochmal erleben, son neuer Ölkühler kostet nämlich auch Geld.

Hat vielleicht jemand einen Tip, mit welchem Hilfsmittel man Alu und Stahl auch nach einigen Jahren extremer Hitze noch trennen kann?

Gruß, jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]