Re: Beschlagfreies Helmvisier?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Mai, 2002 um 08:41:06

Antwort auf: Beschlagfreies Helmvisier? von kuno am 03 Mai, 2002 um 08:10:41:

Hi kuno,

: Ich glaubte da mal etwas von
einem 'doppelverglasten' visier gehoert zu haben.

Es gibt fuer einige der teureren Helme ein Doppelvisier. Die Luftschicht zwischen den beiden sollte - zumindest eine Zeitlang - isolierend wirken, so dass Du nicht ganz so schnell ein beschlagenes Visier hast. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

: Wer kennt etwas oder hat einen guten tip um einen shoei beschlagfrei zu bekommen?

Also ich nehme immer einen dünnen Film Geschirrspuelmittel (wird auch in kleinen Dosen zu grossen Preisen als "Antibeschlagmittel" verkauft). Ein Tropefn auf die Innenseite des sauberen, trockenen (!) Visiers auftragen und gleichmässig verreiben, dann mit einem weichen Tuch den Ueberschuss abreiben. Sieht zunächst furchtbar trübe aus, aber nach dem ersten Anhauchen ist alles OK :-) Ich werde das morgen wieder ausprobieren dürfen, da mir - wenn sich das Wetter nicht bessert - 600 km frühliche Regenfahrt bevorstehen ...

Nachteil: Wenn Regen auf die Innenseite kommt, isses vorbei mit dem Antibeschlag.

Gruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]