Re: Ölschlabber aus Entlüftungsventil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi am 28 Mai, 2001 um 09:47:27

Antwort auf: Re: Ölschlabber aus Entlüftungsventil von frank am 24 Mai, 2001 um 22:43:14:

: Hallo Rudi!

: Sofern Du auch die Scherb-Entlüftung angebaut hast, verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Bei mir hat das Ding zwei Abgänge, einen zur Rückfuhr des Öls (zum Ölmessstab),den anderen zur Außenwelt (=mein Stiefel). Letzterer muß m.E. offen bleiben, damit die Luft raus kann.
: Welchen hast Du verschlossen? Wie groß ist bei Dir eigentlich der Durchmesser des Ölmessstab-Anschlußröhrchens (bei mir nur 1-2mm).

: Gruß, Frank
Hallo Frank!
Ich habe meine Entlüftung (nur das Gehäuse) gebraucht gekauft. Das Ding hat 3 Anschlüsse (von hinten): den dicken für den Entlüftungsschlauch, einen dünnen (~5mm) für die Rückführung (den habe ich verschlossen) und einen mittleren, nach unten gebogenen (der muss offen bleiben). Der mittlere Anschluss geht bis zum Boden des Gehäuses, damit das Öl im Gehäuse angesaugt werden kann. Aus dem gebogenen Anschluss kommt bei mir immer noch leichter Ölnebel, den werde ich wahrscheinlich noch mittels Schlauch nach unten verlängern. Die Rückführung hab ich mir selber gemacht: das Ölmessstab-Anschlußröhrchen hat 2mm Durchmesser. Nach meinem Verständnis muss der Durchmesser auch sehr klein sein, damit die Rückführung funktioniert.
Gruß
Rudi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]