Re: Bremse Hinterrad an GS 100


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 25 Mai, 2001 um 16:03:47:

Antwort auf: Bremse Hinterrad an GS 100 von Wolfgang am 25 Mai, 2001 um 15:14:09:

Hallo Wolfgang,

Viele, viele Forumseinträge zu diesem Thema!
Vorneweg: JA! Sie geht sauschlecht!
Abhilfe: Schwimmender Bremsnocken von HPN, die hier im Forum beschriebene Wirkung lässt allerdings nicht auf eine spektakuläre Verbesserung schliessen.
Anderen Belag auf die Originalkarkasse aufkleben lassen ist eine andere Alternative, wurde auch schon hier beschrieben und hätte den Vorteil, dass es nicht besonders teuer wird und von jeder Bremsenfachwerkstatt erledigt werden kann. Bei Fallert kannst Du Dir auch eine Scheibenbremse draufbauen lassen, wird allerdings schweineteuer. Anbringen eines Bremssattels plus Einspeichen einer Nabe mit Bremsscheibenaufnahme!
Mit Voraussicht fahren und die Voraderradbremse anständig rannehmen ist billiger. Und im Fahrphysikunterricht haben wir eh gelernt, dass 80% der Bremsleistung über das Voderrad wirkt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]