Bremsscheibe 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 25 Mai, 2001 um 13:36:56:

Moin,
meine Kuh (R100GS, Bj 03.`88)hat vorne eine schwimmende, gelochte Bremsscheibe.
Meines Wissens ist da bei diesem Baujahr nicht original, also nachgerüstet (aus GS ab Bj. `91?).
Da ich mit dem Gedanken spiele eine größere Scheibe einzubauen habe ich heute spaßeshalber mal nachgemessen, wie dick
die jetztige noch ist, um abzuschätzen, wie lange ich noch sparen kann.
Ich habe 4,3 mm gemessen. Aus meinen diversen Handbüchern geht hervor, daß 5,4mm unterstes Verschleißmaß ist. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen,
daß die Scheibe schon so hin ist, da sie auch am inneren ungenutzten Bereich keine 6mm hat.
Kann mir irgendwer dazu was sagen? Ich denke das genannte Verschleißmaß gilt für die alte, feste, ungelochte Scheibe.
Wie dick muß die Bremsscheibe bei neueren Modellen mindestens sein???
sven



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]