eine aufschlußreiche Antwort...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 23 Mai, 2001 um 14:50:54

Antwort auf: Re: was heißt eigentlich Original... von Markus Kraus am 22 Mai, 2001 um 17:53:44:

Hallo Markus,
danke für Deine Antwort, da lag ich ja gar nicht so daneben, mit meiner Einschätzung... Der Motor ist also unmittelbar von BMW gefertigt, dass Einzige was wirklich hält, wenn man mal die Stehbolzengewindesache außer Betracht läßt, dass ist so`ne Werkstoffsache - nicht schön, passiert aber, hatte der Käfer auch...
kann es sein, das BMW die Qualitätskontrolle der Bauteile Getriebe, Kardanwelle usw. vollständig den jeweiligen Zulieferern und deren Fertigung überläßt, oder wird eine 100% Eingangskontrolle durchgeführt? Ich habe leider selber schon offensichtlichen "original"-schrott bei bmw käuflich erworben, selbstverständlich später umgetauscht, aber bei den Getrieben/Kardanwellen merkt man das erst nach Ablauf der Gewährleistung, dass ist bei meinen Laufleistungen ein teurer Spaß geworden. Nicht schön, diese Situation.
Gruß, Stefan
: Hab ich leider selbst nicht viel Ahnung. Motorenfertigung ist in Berlin, Rahmen wurden zuletzt, glaube ich, in Italien gefertigt, früher wohl in Berlin. Getriebe kommen heute von GETRAG, früher auch schon ? Kann nicht mehr dazu sagen, sorry.
: Gruss - Markus

: : Hallo Markus,
: : hast Du eine Ahnung was BMW bei den 2V-Kühen selber
: : macht/gemacht hat? Ich gehe mal davon aus, das die maschinelle
: : Bearbeitung des Rohmotorgehäuses und selbstverständlich
: : die Montage dort selber ausgeführt wird, gleiches
: : vermute ich auch vom Schweißen/Bearbeiten des Rahmens. Beim Getriebe
: : bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, bauen die die
: : selber zusammen? Wie ist das mit Paralever und Winkelantrieb?
: : Kardan, Räder, Anlasser, Gabel und der ganze Rest wird natürlich nicht
: : bei BMW gefertigt. Was ist mit dem Limaläufer, wickeln die den selbst?
: : Gruß, Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]