Re: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus 2.Teil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen Libertus am 22 Mai, 2001 um 17:57:41


Hallo zusammen,
War heute bei einem ehemaligen BMW Händler (der Verkaufsraum war den Herren aus München nicht mehr gut genug). Er meinte es müsste das Sieb in der Ansaugglocke in der Ölwanne sein, wenn das verdreckt ist hat die Pumpe bei niedrigen Drehzahlen nicht genügend Leistung um den richtigen Druck aufzubauen. Klingt irgendwie einleuchtend.
Als 2. Variante meinte er das der Gummi O-Ring am Ölfilter defekt sei, auf meinen Einwand das der letzte Ölwechsel schon 5000km her ist hat er sich nicht eingelassen.
Den Öldruckschalter hat er als Fehlerquelle ausgeschlossen, wenn der defekt ist geht die Lampe nicht mehr aus.
Werde morgen (wenn alles klappt)die Wanne runternehmen und den Filter tauschen, dann sehen wir weiter.

grüße,
jürgen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]