Re: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 22 Mai, 2001 um 00:02:08:

Antwort auf: Re: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus von Jürgen Libertus am 21 Mai, 2001 um 22:06:54:


Wo bekomme ich solch ein Manometer her?? bzw. brauche ich ein besonderes dafür ??
: Habe den Öldruck bisher noch nie geprüft deswegen meine Frage, und was kostet so ein Teil ca.

Hi Jürgen,

so ein Manometer zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll, braucht man ja fast nie. Am besten fährst Du zu BMW, oder zu einer VW-Werkstatt. Die alten luftgekühlten Boxermotoren (Käfer, Typ 2) haben den selben Öldruckgeberanschluß wie die Q.

Viel Erfolg.
oelzeug

P.S.: An einen Ölpumpendefekt glaube ich übrigens nicht, wenn der Öldruck wirklich zu niedrig sein sollte, kann auch der Kolben am Ölüberdruckventil klemmen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]