Ölthemperaturfühler wohin?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan H. am 21 Mai, 2001 um 19:54:22

Hallo Kuhtreiber :-)
wo ist Eurer Meinung nach der beste Platz für den Öltemperaturfühler, in Punkto Genauigkeit und wo ist er noch am Besten geschützt. Die Ölablasschraube nur einfach gegen den Fühler zu tauschen erscheint mir nicht die optimale Lösung und ich kann mich auch an eine Diskussion im Forum hierüber erinnern, weiß aber nicht mehr genau wo...
Gruß Stefan H.

P.S.
Übrigens vielen Dank an Alle die mich kürzlich in Bezug auf Öldichtring, Distanzscheiben und Papierdichtungen beraten haben. In meiner letztes Jahr erworben Kuh ( R 100 GS Bj.1991) war doch tatsächlich einen Papierdichtung am Ölfilterdeckel verbaut, die da ja wirklich nicht hingehört, passiert ist wahrscheinlich deswegen nix weil die Deppen auch noch einen Distanzscheibe reingelegt haben, die man normal nicht braucht, weil an meiner Kuh der Abstand stimmt, aber so wohl glücklicherweise ausgleichend gewirkt hat. Verbrochen hat das eine "authorisierte BMW Werkstatt" prost mahlzeit... na ja nur noch ein Grund mehr lieber alles selber zu machen und sich guten Rat im Forum zu holen...also danke nochmal :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]