Re: Lenkerverkleidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 20 Mai, 2001 um 19:56:33

Antwort auf: Lenkerverkleidung von Michael Beele am 19 Mai, 2001 um 22:02:39:

Hallo Michael,

Die beschriebene Verkleidung ist die lenkerfeste Verkleidung der HPN-Adventure. Eigentlich von Acerbis hergestellt kannst Du diese Verkleidung jedoch bei HPN beziehen. Artikel Nr.106 Preis circa 800.-DM (Achtung: neue Preisliste als pdf hier auf dem HPN-Site zu betrachten). Hinzu kommt dann noch die Fensterscheibe von MRA, auch über HPN zu beziehen. Die Verkleidung wird unlackiert angeliefert. Die Halterungen kannst Du leicht selbst herstellen mit diversen Alu-Profilen. Falls Du nicht ganz so geschickt bist, es gibt auch einen Anbau-Kit von HPN. Bedenken solltest Du auch, dass mit Wegfall der Originallampe auch die Möglichkeit der Montage des Tachos, der Kontrollleuchten und des Zündschlosses entfällt. Du stehst vor einem Komplettumbau der Armaturen. Der Ausschnitt für die Lampe beträgt 180mm und eine solche findest Du bei Bosch oder sonstwo im Zubehörhandel. Mir war das zu gross. Ich habe eine 160er mit einer selbstgemachten Dichtung eingepasst. An den Lampenhaltern (meine sind von Hein Gericke) kannst Du dann schon einiges fixieren und gleichzeitig die Verkleidung stabilisieren. Mit einiger Mühe und Sachverstand bekommst Du das Ganze hin, aber einiges an Zeit wird draufgehen. Belohnt wirst Du mit einer wesentlich besseren Abschirmung vom Fahrtwind. Mein Helm wird jetzt auf Augenhöhe angeströmt, die Schultern werden allerdings nur teilweise entlastet. Meine Maschine hat nach dem Umbau erst ab 150km/h Geschwindigkeitspendeln, dieses verschwindet wieder ab 160km/h.
Viel Spass und Erfolg beim Umbauen, aber ich würds mir für den Winter aufheben. Das Wetter ist halt arg schön jetzt zum Fummeln.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]