Re: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 20 Mai, 2001 um 19:17:38:

Antwort auf: Ölkontrolleuchte geht erst ab 1300/min wieder aus von Jürgen Libertus am 20 Mai, 2001 um 18:04:25:

: Hallo zusammen,
: Seit heute morgen geht an der R80 von meiner Freundin (ca.135000km/Bj.86) die Ölleuchte im Cockpit erst ab 1300/min wieder aus. Normalerweise geht die Lampe nach Starten des Motors ja direkt wieder aus, Ölstand ist einwandfrei. Ist vielleicht der Öldruckschalter hin ?? oder was könnte es sonst noch sein ??
: Moment bevor ich es vergesse, nach ca 100.km Autobahnfahrt haben wir das Moped auf den Seitenständer gestellt und anschließend liefen aus dem kleinen Loch links vom Öleinfüllstutzen ein paar Tropfen Öl raus ??, auf dem Rest der Tour hatten wir damit keine Probleme.

: danke im voraus und grüße,
: jürgen

Hi Jürgen,

Defekter Öldruckschalter ist möglich, bei diesem Kilometerstand würde ich mal ein Öldruckmanometer dranhängen und den Druck prüfen. Gut wären im Leerlauf so um die 0,8 bar..

MfG
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]