Re: Neuer Kuhtreiber verschiedene Probleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 20 Mai, 2001 um 08:50:31

Antwort auf: Neuer Kuhtreiber verschiedene Probleme von Josh Lewis am 19 Mai, 2001 um 15:44:46:


: 1. Bei mir tropft Öl aus dem Kardan (Gummimanschette), gleich nach dem Getriebeausgang.
: Ist dies vom Kardan oder Getriebe ?

Es ist Kardanöl und vermutlich hat die Manschette
irgenwo einen winzigen Riß,war jedenfalls bei mir
so (gleiches BJ).
Sicherheitshalber solltest Du auch den Getriebeölstand kontrollieren.
Es gab mal Baujahre (meines Wissens aber nicht '86),bei denen durch einen falschen Simmering am Getriebeausgang das ganze Öl in den Kardan gepumpt wurde.

: Wer hat Erfahrung mit dieser Reperatur ?
: Wieviel kostet sowas und kann man dies selber machen oder benötigt man Spezialwerkzeug ?

Falls ich recht haben sollte:Du mußt zum Austausch der Manschette den Kardan am Kreuzgelenk und die Schwinge lösen.
Man sollte dazu den passenden Schlüssel für die Innenvielzahnschrauben und einen Drehmomentschlüssel für die Schwingenlager haben.
Zur Not geht es auch ohne diese Spezialwerkzeuge.

: 2. Batterie ist Neu, aber es leuchtet immer die Batterie im Cockpit auf.
: Ist das normal bei einer BMW ?
: Lichtmaschine zu schwach oder Masseschluß ?

Leuchtet die Kontroll-Leuchte wirklich immer oder nur bei ~Standgas?
Ersteres deutet auf eine defekte LiMa oder einen defekten Regler hin,letzteres ist normal.

Gruß Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]