Re: Stehbolzen raus!!


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Abgeschickt von Stefan am 18 Mai, 2001 um 18:56:58

Antwort auf: Re: Stehbolzen raus!! von Siedefels am 18 Mai, 2001 um 18:47:41:

: : Hallo Flo,
: : das Forum ist derzeit überschwemmt mit Einträgen zu
: : Kühen ohne Zylinder, mit verrecktem Getriebe und
: : seltsamen Vibrationen und Leistungslöcher wo eigentlich
: : keine sein sollten. Was ist eigentlich los?!?!?

: NIX NEUES STEFAN, VIELE KONSTRUKTIVE LÖSUNGEN AN
: DER Q SIND EINFACH SCH....
: Oder es hapert am Material oder an der Fertigung.
: Ich kämpfe noch immer mit meinem vorderen Radlager!
: Da ist die Distanzhülse bombenfest, mit keiner
: Möglichkeit was ne KFZ-Werkstatt so bietet, auch Innenabzieher,
: sind die Lager herauszubekommen!!

Ach du Scheiße, aber ja, Du hast recht. es ist wirklich immer das selbe, aber meistens läufts ja... was einen natürlich nicht davon abhält, gelegentlich mal einen größeren WUTANFALL zu bekommen, weil BMW in der tat erstaunlich viel Mist in die Kuh gebaut hat! Aber wenn es fährt ist es schon geil und meistens fährt sie ja, die Kuh und an die dauermacken muß man sich aus freude am fahren gewöhnen. Von BMW im allgemeinen halte ich mittlerweile gar nichts mehr.

: Morgen wird aussen auf ein Lager ne dicke Unterlegscheibe
: draufgeschweisst, dann hoffe ich mal.....

Augen zu und durch...
Gruß Stefan

: Wegen Pfennigartikel!!!

: Bring
: Mich
: Werkstatt

: Gruss Siedefels

:
: : Deine Muh läßt sich sehr einfach wieder hinkriegen,
: : aber da paßt die Wirthbüchse jetzt auch nicht mehr,
: : aber du kannst eine Büchse selber aus einer
: : schwarzen Schrauben (Festigkeit 10.9) basteln (Drehbank),
: : M14X1,5; kürzen auf die passende Länge (ich
: : glaube 20mm, könnten aber auch 25 sein) und
: : M10 Gewinde reinschneiden. So einfach ist
: : das, neues Gewinde 14x1.5 in das Kurbelgehäuse
: : schneiden (Schmiermittel Spiritus), entfetten, Büchse
: : einkleben (Position: nicht bündig mit der
: : Motorgehäuseoberfläche abschließend, sondern ein
: : kleines bisschen tiefer einschrauben)
: : mit Loctite Wärmebeständig und Ölbohrung
: : rekonstruieren, dann das 24h aushärten lassen, dann
: : die Zylinder festschrauben, heißlaufen lassen, ohne
: : Kopfdeckel Ölfluß Kipphebellager checken, abkühlen,
: : Kopfschrauben lösen und neu nachspannen 15/25/35Nm,
: : nach 500km nochmal und dann finger weg davon.
: : das Hält ewig. Kostet fast nix.
: : Viel Erfolg, gruß, Stefan

: : : Bei meiner R80GS ist einer der Stehbolzen bereits mit einem Helicoil eingedreht. Genau dieser zieht sich jetzt wieder raus, das heißt, der Helicoil-Einsatz hält nicht mehr! Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?




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