Re: Hakelnde Schaltung: Wirds durch Syntetiköl besser?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Horst am 17 Mai, 2001 um 18:04:16:

Antwort auf: Re: Hakelnde Schaltung: Wirds durch Syntetiköl besser? von Addi am 17 Mai, 2001 um 10:47:59:

: hab ich auch beobachtet!! Nachdem ich dann auch den Hinterradantrieb auf syntetik umgestellt habe, warens schon zwei Liter weniger Verbrauch.
: Die vier-elektroden-iridium-zündkerzen haben nochmals einen halben Liter gebracht. Jetzt ist als nächstes der Motor dran (ferrol synth.w 5-70),soll nochmals einen Liter bringen. Weitere Vorteile: Die Kuh spring leichter an, sie lässt sich leichter schieben und ich kann auf den Einbau der Titanpleuel verzichten. Notwendig wird dann allerdings die Keramik-Kuppl. und nicht vergessen spiegler achtkolbenzange.

: MfG,
: Addi


Naxchdem schon andere diese Erfahrung gemacht haben, trau ich mich mit meiner eigenen Erfahrung auch an die Öffentlichkeit. Ich hab noch meinen Gasgriff mit Molikot gefettet und die Bremsen mit Graffit belegt. Damit hat sich der Verbrauch um 1,5 Liter reduziert, und seit ich die bremsbeläge ganz ausgebaut habe, füllt sich der Tank beim Fahren. ist aber kein Problem, weil der Überlauf den übrigen Sprit auf die Straße leitet.
Horst




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]