Re: Getriebe tot?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 16 Mai, 2001 um 22:10:28

Antwort auf: Getriebe tot? von Hans am 16 Mai, 2001 um 19:45:26:

: Habe folgendes Problem:
: Bei meiner R80GS Bj 88 ist mir heute plötlich, ohne Last beim Schalten der Gang raus (dachte ich), und aus dem Getriebe war nur noch lautes rattern zu hören!
: Jetzt läßt sich das Hinterrad in jedem Gang frei durchdrehen, wobei es ziemlich aus dem Getriebe rattert(man spürt nur leichten, ratternden Widerstand beim drehen).
:
: Hilfe! Hat jemand eine Idee, was mich erwartet?

Das HAtte ich auch mal an meiner R65
Warscheinlich hat sich die Verzahnung von Kupplungreibscheibe und Getriebeeingangswelle verabschiedet und dann mangelt es an dieser Stelle eben am noetigem Formschluss.
Dich erwartet:
-Kupplung neu
-Getriebeeingangswelle neu
-Mindestens die LAger von der Getriebeeingangswelle neu
-Besser alle Lager neu
-Dichtungssatz Getriebe

Teilekosten ca 500 DM schaetze ich mal grob
Bau das Getriebe mal selber aus, das ist noch recht einfach und schau dir die Verzahnung an dann siest du klarer.

Wenn du in der NAehe von HAnnover wohnst koennen wir das auch mal bei mir aufmachen und die Teile wechseln

Gruß
Daniel Dicke
daniel@derdicke.de


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]