Re: Ölwanne abdichten mit "Drei Bond"???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 15 Mai, 2001 um 00:30:20:

Antwort auf: Re: Ölwanne abdichten mit "Drei Bond"??? von Detlev am 14 Mai, 2001 um 15:09:45:

Dichtmasse für die Ventildeckel? Bei meinen bisher 6 BMWs waren die Ventildeckel nur einmal undicht, ich hatte es geschafft den zentralen Stehbolzen rauszureissen. Ansonsten niemals Probleme, die Dichtung wird immer wieder verwendet, zur Zeit bei R 80 R eine acht Jahre alte Dichtung die ca. ein dutzend mal runter und wieder rauf war, ist einwandfrei dicht. An der Ölwanne erscheint mir die Verwendung von Dichtmasse logisch, bei evtl. Demontage werde ich es jedenfalls mal probieren, könnte evtl. auch für den Wärmehaushalt ganz gut sein.

: Mit Drei Bond habe ich keine Erfahrung. Sei zwei Jahren benutze ich für Ölwanne und Ventildeckel die Silikon-Dichtungen von WÜDO. Zunächst recht teuer, aber auf Dauer, bei etwas Pflege und sorgfältiger Montage, doch wieder günstig und vor allem absolut dicht (intakte Dichtflächen vorausgesetzt).




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]