Re: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 14 Mai, 2001 um 21:13:19:

Antwort auf: Re: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te von Stefan am 14 Mai, 2001 um 18:08:53:

: Aha. Die mir als "Wirth"-Büchsen bekannten Einsätze sind auch sehr dünnwandig (vergleichbar mit den Helicoil-Federn, eventuell sogar geringerer OD), was hälst Du davon. Kann man fast schon eher als Gewindehülse bezeichnen. Wenn die raus kommen, ist auch noch genug Fleisch, um z.B eine umgebaute Schraube M14X1.5,M10 Büchse als endgültige letzte Verankerung einzusetzen.
: Gruß, Stefan

Hi zusammen,

ich habe die oben erwähnten Buchsen von Würth auch schon das eine oder andere Mal verwendet, speziell bei /5 Motoren, die ich auf 1000cc umgebaut hab'. Einer davon läuft schon fast 100 000km ohne Probleme & Undichtigkeiten. Aber, wie schon erwähnt, aufpassen, daß die Ölbohrung frei bleibt.
An Deiner Stelle würde ich gleich alle vier Gewinde auf diese Art "bearbeiten" wenn der Zylinder schon weg ist.

Gut schraub
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]