Re: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mathias am 14 Mai, 2001 um 14:42:10:

Antwort auf: "Unheimliche" Ventilspielvergrößerung die 2te von Stephan am 14 Mai, 2001 um 07:54:04:

: Hallo Kollegen,
: danke für die Tipps. Jetzt ist es raus! Ein Zuganker (FR links, obere Reihe links) hat sich aus dem Motorblock gelößt. Wahrscheinlich Gewinde!?
: Leider ergeben sich daraus neue Probleme. Denn, sollte man bei der nun anstehenden Reparatur nicht gleich alle Zugankergewinde erneuern. Möglicherweise ist der Schaden durch einen Sturz
: entstanden und die anderen Anker haben auch schon einen Knacks weg!? Muß der Motor komplett zerlegt werden oder kann die Sache "ambulant" durchgeführt werden? Wer von Euch hat schon mal so eine Reparatur durchgeführt und hat wertvolle Hinweise für mich?
: Grüsse, Stephan.

Hi Stephan !

Helicoil ist ein ziemlich übler Klapperatismus und Einkleben in heißwerdendes Alu wäre mir zu gefährlich.
Wenn ich hochbelastete Gewinde reparieren muß, nehm' ich nach Möglichkeit TIME-SERT-Buchsen. Das sind Stahlbuchsen, die in ein größer geschnittenes Muttergewinde gedreht und danach mit einem Gewindeformer verpreßt werden. Da herrscht ewig ruhe und dadurch, daß die Dinger gasdicht verpreßt werden, kann man auch optimal Kerzengewinde damit reparieren.

Gruß, Mathias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]