Re: schwimmender Bremsnocken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 09 Mai, 2001 um 13:02:33

Antwort auf: schwimmender Bremsnocken von philipp am 09 Mai, 2001 um 10:19:41:

: Hallo, ich weis nicht ob im Forum darüber dikutiert wurde, aber trotzdem die Frage:
: Bringt der schwimmende Bremsnocken von HPN mit den geänderten Belägen wirklich eine prdentliche Bremsleistung am Hinterrad??
: Würde dann evtl umrüsten.
: Danke für die Auskünfte schon mal im voraus.
: Philipp

...jein. Ich habe seit einem Jahr das Ding eingebaut. Nach langer Einfahrzeit der Beläge (lagen anfangs nur teilweise auf, keine Ahnung warum) läßt es sich jetzt ganz ordendlich bremsen, das Hinterrad ohne Fußbodybuilding zum blockieren bringen. Die Dosierbarkeit ist auch besser geworden, aber es bleibt ein teigiges Trittgefühl - nur die Konsistenz des Teiges ist fester. Alles in allem eine deutliche Verbesserung, aber doch nur von grottenschlecht zu mäßig. Mehr ist bei dieser Seilzugbremse wahrscheinlich nicht zu machen, ich benutze die Hinterradbremse jetzt zumindest wieder.

Gruß, Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]