Re: Ölkühler, mehr Fragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 05 Mai, 2001 um 20:58:49:

Antwort auf: Re: Ölkühler von josef am 05 Mai, 2001 um 16:31:03:

selbst habe ich schon zum besten gegeben, dass die Q keinen ölkühler braucht. Jetzt habe ich einen RR Peilstab mit Anzeige angebaut und schon knagen die Zweifel tief in meinem Inneren. Ein paar km mit 140-160 auf der Autobahn bei ca 20 Grad, schon hatte ich knappe 130 Grad und viele Fragen:
1 ist das normal für ne 800er (R80R)
2 muß man da was unternehmen
3 Die RR Meßpeilstäbe sollen ja im Prinzip genau sein aber ist das Meßverfahren am Peilstab überhaupt sinnvoll oderwird an der falschen Stelle (zu weit oben) gemessen und dadurch das Ergebnis verfälscht?


: Hi Alfons,

: Die Antwort würde ich abhängig vom allgemeinen Benutzen deiner Kuh machen. Pässe hetzen zu zweit mit viel Gepäck, oder doch nur die Semmel holen am Sonntagmorgen? Einige kleben den Kühler im Winter zu, andere wiederum leisten sich die grosse Ölwanne, um die Öltemperatur noch weiter zu senken. Einige befinden, dass moderne Öle auch bei hohen Temperaturen noch standhalten und der Ölfilm nicht abreisst, andere warnen wiederum vor Gefahren durch Pantschen.
: Versuch dir erst ein Bild zu machen, wie hart du die Maschine eigentlich rannimmst und wie lange. Dass Teile die nicht am Moped hängen weder kaputt gehen, noch etwas wiegen ist meiner Meinung nach auch keine falsche Einstellung.

: der josef




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]