Re: Langer 5er (Praxis)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ede am 02 Mai, 2001 um 08:54:57

Antwort auf: Langer 5er von Winni am 30 April, 2001 um 22:02:04:

Moin Jungs,
das ganze wird mir hier ein wenig sachlich diskutiert, ich denke die überwiegende Mehrzahl von uns will die Kuh um die ecken treiben und nicht eine theoretische Höchstbelastung des Getriebes errechnen. Dennoch interressante Beiträge.

Aber zur Fahrbarkeit:
Ich habe mir den langen 5ten vor meinem umbau der R80GS auf 1000ccm eingebaut. Damit bekomme ich in etwa eine drehzahlabsenkung um 500 touren.
Für die R80 würde ich es nur bedingt empfehlen, sicherlich, wenn ihr viel auf autobahnennunterwegs seid. Aber ich könnte mir denken, dass im 2mann Gepäckbetrieb irgendwann die luft ausgeht.

Für den Umbau auf 1000ccm ist er auf alle fälle zu empfehlen. Leistung ist reichlich vorhanden und ohne werded ihr die arme kuh gnadenlos in den roten Bereich reindrehen. Für die schnelle Kurvenhatz braucht man den 5ten ja ohnehin nicht.

Am besten macht man den Umbau mit einer fälligen Getriebe überholung und tauscht auch gleich die Kupplung.

Gruß
Ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]