Standzeug...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 19 April, 2009 um 22:27:14:

Antwort auf: Inbetriebnahme nach 19 Jahren von Markus am 19 April, 2009 um 20:53:00:

Hallo Markus,

wenn die Maschine wirklich 19 Jahre gestanden hat, würde ich alle Öle rauswerfen (Motor, Getriebe, Endantrieb, Gabel). Den Motor würde ich vor danach langsam und vorsichtig durchdrehen (Kerzen raus, Schwimmerkammern ab), entweder mit dem Kickstarter oder am Hinterrad bei eingelegtem 5.Gang. Alles in der Hoffnung, dass alle Schmierstellen Öl haben, bevor der Motor startet.

Im Tank muß nicht unbedingt "Rostbrühe" sein. Die BMW-Tank waren ('88 jedenfalls) innen mit einer rostfarbenen Beschichtung versehen, die leider nicht ordentlich haftet. Bei meiner Maschine habe ich noch nach 6 Jahren Reste davon im Vergaser gehabt. Ich habe deshalb den Tank bis auf 2-3 l Rest entleert, dann kräftig geschüttelt und den Rest über den Tankstutzen in einen Eimer gekippt. Dann die Benzinhähne demontiert, die Tanksiebe ausgebaut und gereinigt. Danach keine Probleme mehr.

Viel Glück, damit aus deinem Standzeug wieder ein Fahrzeug wird.

Frank

Indiskret gefragt: Wieviel hat Du bezahlt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]