Re: BMW Textilanzüge: früher made by Klepper, heute made in PRC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 15 April, 2009 um 13:39:08

Antwort auf: BMW Textilanzüge: früher made by Klepper, heute made in PRC von Frank R80GS am 14 April, 2009 um 20:24:43:

: ich hatte bislang 2 BMW-Anzüge, einer durch Unfall zerstört, einer noch aktuell (Svannah, oder so). Beide Anzüge sind so gemacht, dass der Goretex-Anzug extra in den eigentlichen Textilanzug eingezogen wird. Hört sich kompliziert an, hat aber im Sommer große Vorteile. Während man in Anzügen mit fester Membran mangels Durchzug tierisch schwitzt, ist der BMW-Anzug gut durchlüftet.

Moin,

es stimmt, dass ein derart konstruierter Anzug bei schönem Wetter den Vorteil bringt, dass man darin nicht schwitzt, selbst hinter einer RT-Verkleidung nicht. Da verhält sich ein Anzug mit fest eingearbeiteter Klimamembran deutlich übler!

Ein gravierender Nachteil ist jedoch, dass die Membran eben nicht mal schnell einzuziehen ist, zumindest nicht bei der Hose. Man stelle sich vor, sich im strömenden Regen bis auf die Unterwäsche ausziehen zu müssen, um anschließend erst die Innenhose mit der Membran in die äußere einzuziehen und dann erst das Ganze wieder anzuziehen...

Bei der Jacke kann man bequem und schnell zuerst die Innenmembran und dann die eigentliche Jacke anlegen.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]