Re: Setup 1043ccm Motoren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 15 April, 2009 um 11:05:29

Antwort auf: Setup 1043ccm Motoren von AndiP am 14 April, 2009 um 09:19:17:

: Hallo,
: ich würde mal gerne Wissen, welches Setup die 1043ccm Fahrer hier verwenden? Klar ist das abhängig vom verwendeten Auspuff bzw. Lufi. Ich fahre derzeit HD 155, ND 2,66 Nadelposition 3 (von oben gezählt) mit Plattenlufi und SR SGS2-Anlage. Vielleicht ist ja mit etwas anderem Setup noch was zu holen?

moin, Andi,


einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit einigen weiteren modifikationen noch dermassen viel "rausholen" kannst, dass du es leistungsmässig wirklich merkst. da hilft m.e. nur probieren (nach gefühl) und studieren (mit prüfstand).
wenn du leistung bis zum abwinken brauchst, solltest du dir vielleicht eher einen rennhobel holen ;-)

bei unseren kühen ist mir die gleichmässige und früh einsetzende leistungsentfaltung wichtig, und da wäre andererseits mal ein leistungsdiagramm von deiner maschine interessant.

ich fahre ein ähnliches setup und habe immer mal ein wenig mit (K&N-)Lufi, auspuffanlagen und anderen vergasereinstellungen und HDs herumgespielt; spürbar was gebracht hat das nie (ausser im Verbrauch). andere 1043er-kollegen fahren ebenfalls solche setups, haben dabei aber leistungsunterschiede (laut prüfstand) im bereich von guten 60 bis zu guten 70 PS bei Drehmomenten zwischen guten 80 und über 100 Nm (Türmers Kuh, und die hat die serienmässige 2-in-2-anlage der RTs!) - und das alles bei "eigentlich" demselben ausgangsmaterial.

mir würde zu deinem setup ganz spontan noch ein runder LuFi einfallen, aber vor allem mal der gang zu jemandem wie Rudi Kallenbach oder Joachim v. Eyser, von dem man immer wieder gutes hört, und die von dir beide nicht allzu weit entfernt sind.


hth


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]