Re: Wahrnehmungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 12 April, 2009 um 21:52:22

Antwort auf: Wahrnehmungen von Yeti am 12 April, 2009 um 11:02:29:

Hallo Yeti,

ich möchte relativieren und täte es Dir als PN persönlich senden, aber wie geht sowas?

Die Landstraße ist nicht das Problem, warum sollte ich überholen? In der Regel fahren eh alle schneller als 100 und ich mags eher gemütlich, sonst würde ich wohl keine RT fahren.
Naja, für die Kurvenhatz ist meine alte 6Zylinder Benelli da, mit viel Obacht in freier Fahrt.

Problem ist der Spurwechsel im Stadtverkehr. Gerade von geschlossenen PKWs, denen das "über die Schulter schauen" nix nutzt, wie Opel Combo, Sprinter etc.
Und dann bin ich im toten Winkel tot. Bin ich neben ihm hab ich wenigstens die Chance des Hörens. (wer nicht gehört wird muss fühlen??)

Aber wir sind als Oldtimer garnicht soweit auseinander. Dich stört wohl eher mein Begriff Brülltüten.
Ach, netterweise noch eine Ergänzung zum Fahrerhandbuch der Yami Turbo aus 1982: Mann soll nicht nur die Lichthupe betätigen, sondern auch einmal hupen!!! Widerspricht der STVZO, steht aber so im Handbuch drinnen. (lach lach).

BMW erkannte bereits bei der seeligen ersten
R 100 RS das Problem und gab eine Kleinserie raus.
In Qieckend leuchtend grün und orange.

Ich persönlich fühle mich sicherer mit meiner Harro-Combi und wenn mein Boxer wie ein Boxer klingt und nicht wie Omas Nähmaschine.

Da kommen wir wohl nicht zusammen, aber mich freut, das Du noch mit "Klacks" was anfangen kannst. Wahrscheinlich dann auch mit dem gelben Schal noch Bescheid weist.
Für die Neumöppifraktion spreche ich jetzt bestimmt in Rätzeln, oder?

Jochen aus Kiel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]