Re: Federrate bei BMW-Sportfederbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe01 am 11 April, 2009 um 11:31:28:

Antwort auf: Re: Federrate bei BMW-Sportfederbein von Ekkehard am 10 April, 2009 um 23:34:24:

Hallo Ekkehard,


du solltest in Bad Bentheim bei so-products (WP) anrufen. Die können dir sagen, welche Federrate du bei deinem Gewicht brauchts. Da bekommst du auch eine Feder. Ich habe dort eine gebrauchte Feder für 60 Euro gekauft.
Die Original Basic-WP-Feder haben wir gemessen. Die hatte 87 N/mm.
BMW hat auch mal welche mit 82 verkauft. 100 mit sicherheit nicht. Damit wären die neuen Basics fast alle nicht fahrbar gewesen. (nur für Fahrer über 130 Kg, oder mit zwei Personen)

Ist aber auch egal , mach´s wie oben beschrieben. Wende dich an SO-Products!

Gruß Uwe


: Ok,

: erstmal vielen Dank für die Antwort, allerdings habe ich nun zwei Werte bekommen: einmal von "Yeti" ca. 100N/mm und von dir 87. Welcher Wert stimmt denn nun?
: Da ich mir eine stärkere Feder besorgen will und meine jetzige vor einiger Zeit neu Kunststoff beschichtet wurde, brauche ich den genauen Wert.

: Vielen Dank,
: Ekkehard

: : : Hallo Allerseits,

: : : kann mir jemand sagen welche Federrate das original BMW Sportfederbein für eine R 80 GS, Bj 90 hat? Ihr wißt schon, dieses WP-Teil, das es damals bei BMW als Zubehör gab.

: : : Gruß,
: : : Ekkehard

: :
: : Ist 87

: : Gruß Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]