Re: Kleines Elektrikrätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 April, 2009 um 23:17:04:

Antwort auf: Kleines Elektrikrätsel von Froschkönig am 03 April, 2009 um 19:47:47:

Hi,

Nun, ich habe nur den Elektrikplan der G/S, daher kann ich nur ein wenig vermuten.

Klingt so als würde nach eingeschaltetem Licht an den beiden Enden des Schalters dasselbe Potenzial anliegen und d.h. dann PLUS, weil PLUS auf durch den Schalter geschaltet wird. Also sehe ich kein Masseproblem, sondern ein durchgescheuteres Kabel o.ä., sodass nach durchgeschalteten 12V der Killschalter nicht mehr schalten kann.

Nimm ein Messgerät und messe am Killschalter die Spannung in den jeweiligen Fällen und folge den Kabeln.

Sofern ein bisschen was Schlaues als Ferndiagnose ;-)

Viele Erfolg

rainer


: Servus zusammen!

: Folgendes aus der Welt der Kuriositäten:
: Bei meiner (elektrisch betrachtet)serienmäßigen ´92 GS
: funktioniert bei eingeschaltetem Licht der Killschalter nicht! Licht aus, Killschalter Killt!
: Sicherungen sind sind seltsamerweise alle heil.

: Wer kann helfen? Wo soll ich suchen?

: Gruß vom Froschkönig
: (der für`s FT 09 heut schon mal kurz die Tour nach St. Moritz abgeritten ist)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]