Re: Lohnt sich diese BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank am 23 April, 2008 um 19:39:31

Antwort auf: na, basti, kannst du ... von ... auch nicht schlafen? am 22 April, 2008 um 16:17:39:

Hallo alle zusammen,

ich bin wirkchlich überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft - dass Sebastian mir sogar eine HPN bauen will, ist natürlich der Hammer! (vielleicht mailst Du mal so Deine Vorstellungen, wie das Ganze aussehen könnte?)

Die neu bei Mobile.de angebotene HPN sieht wirklich gut aus. Ich kann nur nicht erkennen, ob sie auch noch soziatauglich ist - da dies ein entscheidender Faktor ist, d.h. möglichst unverwüstlich und reisetauglich für 2 Personen. Für die Technik und das Aussehen etc. dürfte der Preis ws. angemessen sein. Problem: Berlin ist so weit weg von der Eifel und im Moment bin ich beruflich etwas am rotieren.

Ich habe Anfang letzten Jahres eine wunderschöne HP2 (mit 900 km) gekauft und diese zwischenzeitlich auch reisetauglich (größerer Tank etc.) umgebaut, aber irgendwie weigert sich meine Freundin u.a. wg. des begrenzten Sitzkomforts, damit eine längere Reise in ferne Gefilde zu machen. Kann ich auch verstehen. Zudem kann ich bisher nicht wirklich beurteilen, wie zuverlässig eine HP2 auf langer Fahrt ist (z.B. ist der Kardan nicht dicht wie bei den alten GS-Modellen, so dass sich dort Wasser und Sand zu einer unschönen Mischung verbinden können). Um bei uns in der Eifel über Feldwege und in Kiesgruben am Wochenende (hobbymäßig im eher Anfängerstadium) meinen Spaß zu haben, ist sie natürlich genial und auch optisch und technisch insgesamt ein Leckerbissen. So übe ich schon kräftig im Gelände und die Sicherheit wächst.

Dementsprechend suche ich nun eine HPN, die technisch wirklich in Ordnung ist und bei der man auch unterwegs zur Not mal eine Reparatur selber hinbekommen kann (hatte bis 2006 eine R100RT Bj. 79 seit 25 Jahren und habe dort auch einiges an Wartungsarbeiten selbst gemacht). Farbe, Lack und andere Äußerlichkeiten sind eher zweitrangig. Ich habe mir so etwas wie die HPN Adventure vorgestellt; das Ganze sollte sich preislich noch im Rahmen halten. Erstes Ziel des Ganzen ist eine Reise durch Mexiko abseits der Asphaltwege.

Ich denke ich muss einfach auf Glück hoffen, eine passende HPN zu finden. Die Maschinen finde ich absolut super, aber preislich eine zweite HP2 zu finanzieren schreckt mich doch ein wenig. Und die HP2 ist ja jetzt schon ein Klassiker, da ihre Fertigung eingestellt worden ist –nach gerade mal 2 Jahren. BMW ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Zum HPN-Treffen kann ich so kurzfristig leider nicht kommen, da ich zudem im Mai zum Erzberg-Rodeo fahren werde (natürlich als Zuschauer), worauf ich jetzt schon sehr gespannt bin.

Euch viel Spaß beim Treffen und vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit.

Nochmals vielen herzlichen Dank

Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]