Kardan-Defekt: Was geht dabei alles kaputt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 22 April, 2008 um 21:18:34

Hallo Forum,

da mein Kardan mittlerweile ca 100000 km inkl. Geländeeinsatz hinter sich hat, mache ich mir langsam Gedanken über das Teil. Da er aber kein spürbares Spiel hat, sehe ich noch keinen Grund für einen vorzeitigen Tausch. Ich plane aber eine längere Tour und überlege deshalb, ob es sinnvoll ist einen Ersatzkardan mitzunehmen. Ich hätte einen Gebrauchten herumliegen, habe aber im Forum von Fällen gelesen, bei dem die Schwinge durch die defekte Welle mit zerstört wurde.
Wie sind eure Erfahrungen mit Kardanwellen-Schäden?
Ist das die Regel oder waren das Ausnahmen? Falls die Schwinge eh meist "mitgenommen" wird, könnte ich mir die Welle ja auch gleich sparen.
Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße aus .AT !

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]