Re: Lohnt sich diese BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 22 April, 2008 um 16:02:34

Antwort auf: Re: Lohnt sich diese BMW? von Frank am 22 April, 2008 um 09:24:18:

moin, Frank,


: Wäre der Preis denn ansonsten i.O. oder macht es mehr Sinn, eine gebrauchte GS - und wenn welche: 80er oder 100er - zu kaufen und diese bei HPN umbauen zu lassen? Selbst habe ich leider ws. keine Zeit dafür, um ein Umbauprojekt HPN zu beginnen, wobei es sicher viel Spaß machen würde.


macht es sicher - aber finanziell liegt ein umbau, den du bei und von HPN ausführen *lässt*, lichtjahre von einem eigenen zusammenbau entfernt.


es ist m.e. ein bischen wie beim hauskauf bzw. -bau:

wenn 9600 euro für dich OK sind und du dafür in kauf nimmst, ohnehin nach kurzer zeit an irgendeiner stelle das basteln anzufangen, könnte dieses ding eine ganz gute basis sein. wenn du nicht selber basteln willst, würde ich die finger davon lassen - es sei denn, du verliebst dich auf einer probefahrt dermassen in die maschine, dass sinn und verstand durch den bk-moto verschwinden (von dem ich übrigens nichts gutes bezüglich seines einflusses auf die leistung gehört habe).

zur orientierung: (m)ein aufbau eines HPN-rahmens mit neuem motor von q-tech und einer alten g/s als basis belief sich vor drei jahren auf etwa 11000 euro.

*wenn* du einen BMW umbauen möchtest, würde ich nur darauf achten, dass es ein frühes baujahr ist (< 88 egen diverser lärm- und abgasbestimmungen), ob es eine 800er oder 1000er ist, spielt eigentlich keine rolle.


q-gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]