Alkohohohol macht halt die Birne weich...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 02 April, 2008 um 19:06:26:

Antwort auf: Re: Entwarnung von Matthias am 02 April, 2008 um 13:16:13:

Hallo,
sowohl beim Genuß von als auch in der Diskussion über Alkohol ist ein klarer Kopf und Sachverstand sehr hilfreich. Wer in der Schule gut aufgepasst hat, weiß das bei der alkoholischen Gährung nicht nur Alkohol, sondern auch reichlich CO2 entsteht.
Dadurch geht, im Gegensatz zum Biodiesel, sehr viel Energie schon bei der Gewinnung des Kraftstoffs verloren. Mal abgesehen von den ethischen und ökologischen Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Lebensmitteln. Aber ähnlich wie bei dem (nun endlich abschwellenden Wasserstoffhype, haben sich unsere (Umwelt)politiker von den Energieerzeugerlobbyisten, wahrscheinlich mit viel teurem Wein, besoffen machen lassen und das sensationell schwachsinnige Beimischungsgesetz verabschiedet. Gekniffen sind übrigens besonders die kleinen Betriebe, die sich auch die, ökologische besser vertretbare, Verwendung von Pflanzen- und Gebrauchtfetten in Dieseln spezialisiert hatte.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]