Suche kulantes Strassenverkehrsamt in der Schweiz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede duembel am 31 Maerz, 2008 um 09:37:27

Moin,

auch wenn jetzt viele schreiben möchten, dass es so etwas nicth gibt, bin ich mir sicher, dass es auch in der Schweiz so ne und so ne Prüfer gibt. Ich suche jetzt halt genau so ne...

Ich habe weiter unten ja schon eine original Bremsscheibe und Zange für meine alte 2V Gs gesucht und inzwischen auch gefunden. Vielen Dank schon mal für die schnellen Anbebote.

Es geht darum, dass ich meine alte teilweise umgebaute 2V GS in der Schweiz als Umzugsgut anmelden muss und bin nun auf der Suche nach einem kulanten (idealerweise BMW wohlgesinnten) Strassenverkehrsamt. Ich dachte immer, dass ich die Prüfung nur in meinem Wohnkanton (Aargau) machen kann, habe aber die Information bekommen, dass ich das auch an anderen Strassenverkehrsämtern machen könne. Eine räumliche Nähe zu meinem Wohnort nordwestlich von Zürich wäre natürlich von Vorteil und ich bin leider nicht des französischen mächtig, so dass ein deutschsprachiger Kanton ebenfalls von Vorteil wäre.

Da sich das Verkehrsamt in meinem Kanton bei meiner umgebauten Bremse (ABM 320er Grauguss mit 4-Kolben Brembozange und eigenem Adapter - in Deutschland in den Papieren eingetragen) querstellt frage ich mich ob ihr Erfahrungen habt, wei welchem Strassenverkehrsamt ich bessere Chancen haben könnte.

Um es vorneweg zu nehmen. Ich habe mich dagegen entschieden, das Motorrad weiter in Deutschland angemeldet zu lassen, da ich damit meine Frist es als Zügelgut einzuführen verwirke und es später als Importfahrzeug auf keinen Fall mehr hier zulassen kann.

Wenn ich es in einem anderen Strassenverkehrsamt vorführe, muss ich dann doch noch zu "meinem" Amt um die Nummernschilder zu bekommen, oder kann ich die auch in einem anderen Kanton bekommen?

Ich bin für jeden Tip dankbar, da es mir in der Seele weh tut die alte Bremse wieder verbauen zu müssen.

Danke und Gruss
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]