Re: Motorgehäuseentlüftung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 20 Maerz, 2008 um 15:31:01

Antwort auf: Motorgehäuseentlüftung von Klaus am 20 Maerz, 2008 um 14:41:33:

Hallo Klaus!

Ich habe meinen Entlüftungsschlauch komplett aus dem Lufi-Kasten herausgelegt... man kann dafür einfach das Entwässerungsloch nutzen und den schlauch durchlegen.

Meine Überlegung war die, den Kasten möglichst leer zu räumen und dadurch zusätzliches Resonanzvolumen zu schaffen - deshalb wollte ich keinen zusätzlichen Ölbehälter im LuFi-Kasten (und auch kein SLS mehr).
In der Praxis funktioniert das so gut, dass ich den Schlauch mittlerweile einfach ins freie baumeln lasse: kommt eh nix mehr raus. Hat vielleicht mit dem geringeren Druck im LuFi-Kasten durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit zu tun, auf jeden Fall waren vorher die Vergaser auch immer schmierig.

Der Sepp von SR Racing meinte allerdings, er hätte Motoren mit und ohne SLS gemessen und eher einen Drehomomentvorteil für SLS im unteren Drehzahlbereich gefunden - was der Überlegung des größeren Resonanzvolumen widerspricht, da die SLS-Ventile ja ziemliche Trümmer sind.

Unter dieser Überlegung ist vielleicht ein zusätzlicher Ölbehälter in LuFi-Kasten doch nicht so tragisch....
Auf jeden Fall ist meine Lösung günstiger, leichter und absolut störungsfrei ;)

Gruß,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]