Re: Glaubenskrieg...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 19 Maerz, 2008 um 09:32:20

Antwort auf: Glaubenskrieg... von KlapperQ am 17 Maerz, 2008 um 13:47:32:

Hi!
Ich habe ebenfalls vor ca 25T km meine Ringe wegen zu Großen Stoßspiels gewechselt ohne auch nur das mindeste an den Zylindern zu machen. Ich bin top zufrieden mit dem Ergebnis und habe keine Probleme. (Motorgesamtlaufleistung 178T km)
have a good ride
Alois


: Hi,

: Ich habe an meiner PD bei ~72.000 neben einer Kopfüberholung auch die Ringe gewechselt, weil je einer der Ringe über der Toleranz für das Stoßspiel war, ein weiterer gearde an der Toleranzgrenze.

: Nein, ich habe nicht angehont, weil es mir wiederstrebt, an einer nur Mikrometer starken Schicht künstlich Material abzunehmen - das ist aber meine persönliche Auffassung, trotz aller mir bekannten und unbekannten Argumente!

: Der Ölverbrauch hat sich damals vom Start weg(!) von über 500ml/1000km auf ca. 250 ml/1000km reduziert, was aber nicht nur an den Ringen liegen muss.

: Gruß Detlev

: : Hi,
: : möchte nach einer Kopfüberholung auch die
: : Kolbenringe tauschen.
: : Diese (Siebenrock-Satz) sind ca. 50.000 km gelaufen,
: : nun leicht und günstig zu wechseln.
: : In den Foren las ich aber unterschiedliches:
: : es ist evtl. nicht gewährleistet, daß sich Ersatzringe
: : auf die Nikasillaufbahn wieder optimal einstellen und
: : ich einen Vorteil davon habe.

: : Herzlichen Dank für die Tips





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]