Re: Kolbenringe r100 gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 17 Maerz, 2008 um 16:38:09

Antwort auf: Re: Kolbenringe r100 gs von Uwe01 am 17 Maerz, 2008 um 10:56:23:

Hallo, ich habe meine 1000der original BMW Köpfe damals nach 255.000km "überholen" lassen. Die Kolbenringe waren verschliessen - das Stoßmaß lag bei 1,2 bis 1,3 mm ( lt.Handbuch bei etwa 0,4 mm ). Die Kolben - Zylinderpassung habe ich von einem Kumpel ausmessen lassen -> kein Verschleiß. Also je ein Satz neue Kolbenringe und gut. Ohne Hohnen oder ähnlichem. Da halte ich es auch mit dem Motto, weshalb von einem Hauch ( fast nichts ) Nikasilbeschichtung etwa "abtragen". Mit den "überholten" Köpfen und den neuen Kolbenringen habe ich jetzt auch schon wieder knapp 110.000km gefahren. Ölverbrauch wie seit der Geburt der Q zwischen 0,25 und 0,35 Liter pro 1000km. Und was bei original Teilen gilt, weshalb soll man das nicht auch bei "Zubehörteilen" anwenden?
Gruß Dixi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]