Re: R100R Mystic Rotor (Läufer,Anker) wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von racing-green-mystic am 13 Maerz, 2008 um 14:46:24

Antwort auf: Re: R100R Mystic Rotor (Läufer,Anker) wechseln von Sebastian Rothammel am 13 Maerz, 2008 um 13:52:38:

: Hallo Karl,

: genau wie Stephan beschrieben hat, benötigst Du eine Abdrückschraube (um Gottes Willen nicht mit dem Abzieher dran rumwerkeln).

: Du musst die Inbus-Schraube des Lichtmaschinenankers (also der Rotor) herausdrehen. Da der Motor sich wahrscheinlich mitdreht, ersten Gang einlegen und Hinterrad festhalten. Jetzt, wo die Inbus-Schraube raus ist, drehst Du in dieselbe Öffnung die Abdrückschraube. Nun ordentliche Knarre mit 13er Nuß, Hinterrad festhalten, und es macht knack, der Rotor ist los und Du kannst ihn abnehmen. Den neuen Rotor dann einfach aufsetzen und mit der vorher rausgeschraubten Inbus-Schraube befestigen. Dann den Rest sinngemäß wie vorher zerlegt wieder zusammenbauen.

: Noch ein heißer Tip: Vergleich mal die Lichtmaschinenanker-Preise von Wunderlich, Motoren Israel, Siebenrock und BMW Hornig. Du wirst feststellen, dass Du den Anker auch unter 100 Euro (ich habe 65 Euro für meinen letzten bezahlt, und zwar ohne Tausch gegen das defekte Altteil) bekommen kannst.

: Die Abdrückschraube kannst Du kaufen (ist am einfachsten) oder Dir eine überlange Maschinenschraube mit 13er Sechskantkopf im unteren Teil abdrehen. Die genauen Maße könnte ich Dir bei Bedarf heute abend zumailen.

: Ansonsten viel Spaß beim Schrauben.

: Ach, und bestell Dir direkt eine Diodenplatte mit. Bei mir war meistens immer irgendwie beides kaputt, und sowas hat man dann gerne zu Hause auf Lager liegen.

: Viele Grüße,

: Sebastian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]