Re: Umbau Lampenmaske


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 25 April, 2007 um 09:48:32

Antwort auf: Umbau Lampenmaske von SPQR am 24 April, 2007 um 18:50:51:

Hi!

Ich habe im Moment eine 2000er Husqvarna-Lampenmaske montiert. Die hat immerhin die Möglichkeit für 55/60W H4 Birnen...
Allerdings ist sie jetzt nicht mehr sehr dreckdicht, und so langsam hat es sich mit dem hellen Leuchten (insgesamt 5 Jahre Gelände). Das kann aber auch an dem Riß liegen den ich mir irgendwann im SW-Glas geholt habe.
Sie waren zwischendurch auch ziemlich schwer zu kriegen, und die neueren Masken halten wieder nur die 35W-Funzeln.
An den unteren Befestigungspunkten wird sie verschraubt (wenn du entpsrechende Anschlüsse an die Gabelbrücke baust). Oben wird sie im Original in eine Lasche gesteckt. Ich habe dort einen Kabelbinder montiert der sie in Richtung Fahrzeug zieht. Dabei stützt sie sich gegen ein Blech ab, was gleichzeitig die Instrumente hält (Kantenschutz dazwischen!) Generell könntest du aber wohl an eine beliebige Maske beliebige Befestigungspunkte zB in Form von Metall-Laschen annieten.

Als nächstes habe ich die Lampenmaske der BMW X-Challange angedacht; das Licht soll für eine Enduro-Maske ganz gut sein. Sie ist aber sicherlich Geschmacksache.
Allerdings soll es bei den Teilen für die G-Modelle auch wieder Lieferschwierigkeiten geben.
Befestigungspunkte sind da, allerdings braucht es wahrscheinlich wieder viel Gebastel um sie zu nutzen.

Letzte Idee von mir wäre noch, die Scheibe der GS ein bischen zurechtzustutzen und direkt an der Gabelbrücke zu befestigen. Darunter/rein könnte ein beliebiger Zubehörscheinwerfer, zB ein Paar DE-SW. Das gäbe ein bischen Windschutz, und man könnte mir zwei verschieden gestutzen Scheiben trotzdem eine "Gelände-Version" schnell und einfach realisieren. NT, es wird etwas schwerer. Ich bin mir auch über die Qualität der Zubehör-SW nicht so sicher.

fröhliche inspiration ;)
- und zeig mal was raus geworden ist.

sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]