Vorderbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 23 April, 2007 um 18:22:06

Hallo Fangemeinde,
habe letztens mal Bremssattel der Vorderbremse ordentlich "renoviert" ein Kolben ging kaum noch zurück. Habe also den Sattel demontiert, zerlegt und gereinigt. Wieder dran gebaut, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Ich bekomme aber einfach keinen ordentlichen Bremspunkt hin. Trotz Stahlflex Leitung ist da Ding schwammig??? Eine päppische Trommelbremse bremst besser!!! Also Lutf irgendwo schließe ich eigentlich aus. Hatte auf beiden Entlüftungsnippelnjeweils einen langen Schlauch, der bis über das Niveau des Hauptbremszylinders ging. Habe auch eine ganze Menge an Bremsflüssigkeit "durchgepumpt". Dann habe ich den Schlauch am Hauptbremszylinder abgemacht und mit einem "Blindstopfen" verschlossen. Wird wunderbar Druck aufgebaut, also am Hauptbremszylinder liegts es auch nicht. Nun bin ich mit meinem Techniklatein am Ende. Hat jemand noch einen Rat woran es liegen könnte???
Es bedanken sich mit einem kräftigen MUHHHHHH
die Kuh und Dixi
P.S. hatte übrigens in der Woche nach Ostern in den Vogesen einen kapitalen Kardanwellenkreuzgelenkschaden (vorn) - Welle war ca. 85.000km alt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]